Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt. Machen Sie mit?

Die Martha Stiftung gibt es seit 1849. Mit 1.000 Mitarbeitenden ist sie eine von Hamburgs hundert größten Arbeitgeberinnen und gehört zu den großen sozialwirtschaftlichen Unternehmen der Hansestadt. Sie bietet Angebote in den Bereichen Altenhilfe, Suchthilfe, Teilhabe und Assistenz.

Unsere Einrichtungen und Dienste liegen über die ganze Stadt verteilt. Zu uns gehören beispielsweise das Seniorenzentrum St. Markus in Eimsbüttel, der Erlenbusch in Volksdorf, das Martha Haus in Rahlstedt und die STZ Fach- und Tagesklinik in Hummelsbüttel.

Wir verstehen unsere Arbeit als werteorientiert. Uns ist wichtig, dass wir respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Dafür haben wir Führungsleitsätze entwickelt. Sie geben uns einen stabilen Rahmen für unsere Weiterentwicklung – als Unternehmen, als Führungskraft und natürlich auch für die Mitarbeitenden.

Damit Sie Familie und Beruf unter einen Hut bekommen, unterstützen wir Sie mit flexiblen Vollzeit- und Teilzeit-Arbeitsmodellen, flexiblen Arbeitszeiten und – sofern möglich – Arbeiten aus dem Home-Office. Die Martha Stiftung ist als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert und ist Trägerin des Hamburger Familiensiegels.

Uns ist es wichtig, dass Sie gerne in unserer Stiftung und ganz besonders auch in Ihrem Team arbeiten. Wir achten auf eine faire Bezahlung nach Tarif (KTD) und auf andere Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zur betrieblichen/privaten Altersvorsorge. Die Interessen der Mitarbeitenden vertritt eine Mitarbeitervertretung (MAV).

Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Entsprechend wichtig sind uns eine moderne Ausstattung der Arbeitsplätze und zeitgemäße digitale Arbeitsmittel sowie die fachliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Wir unterstützen Sie mit internen und externen (E-Learning)-Angeboten für zusätzliche Qualifizierung und mit Fort- und Weiterbildungen.

Gemäß unserer Leithaltung „Gemeinsam sind wir Vielfalt“ lieben wir es bunt und authentisch. Wir wollen, dass alle so sein können, wie sie sind. Entsprechend bunt sind auch die Herkunftsländer unserer Mitarbeitenden, ihre Kulturen und Religionen. Bei uns arbeiten zu 77 % Frauen; unser Vorstand ist eine Vorständin. Auf der Führungsebene liegt der Frauenanteil bei 67 %.

Wir feiern gerne zusammen. Es gibt verschiedene Gelegenheiten, zu denen wir stiftungsweit zusammenkommen: Impulstage, Begrüßungstage für neue Mitarbeitende, Azubi-Tage, Mitarbeiterfeste, Stiftungsgottesdienste und Jubiläumsfeierlichkeiten.

Außerdem treiben wir zusammen Sport, am liebsten für einen guten Zweck. Die Stiftung lädt dazu ein bei sportlichen Events teilzunehmen. Das sind beispielsweise der HafenCity Run, das KIWANIS Drachenbootrennen auf der Alster oder der MOPO Team-Staffellauf durch den Stadtpark mit anschließendem Picknick. Kein Problem, wenn Ihnen Kulturveranstaltungen lieber sind. Es gibt regelmäßig Freikarten für das Thalia Theater und Winterhuder Fährhaus.

Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt, also auch die künftigen Generationen. Entsprechend wichtig ist uns der ökologische Fußabdruck, den wir hinterlassen. Wir orientieren uns an den Nachhaltigkeits-Leitlinien der Diakonie und arbeiten kontinuierlich daran, unseren Ressourceneinsatz zu verbessern.

Gemeinsam sind wir Vielfalt!

Martha Stiftung
Eilbeker Weg 86