Noch auf der Suche nach dem Traumjob?

In der Martha Stiftung bieten sich vielfältige Einstiegsmöglichkeiten, auch zur beruflichen Orientierung. Die Karrierewege sind so bunt und individuell wie die Menschen, die hier arbeiten.
Bei uns treffen Sie auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern, genauso wie auf Berufsanfänger:innen oder Spezialist:innen, die als Quer- oder Wiedereinsteiger:innen zu uns gekommen und dann voll durchgestartet sind. Nicht zu vergessen die Auszubildenden und (jungen) Menschen, die ihr freiwilliges soziales Jahr in einer unserer Einrichtungen absolvieren. Nur Mut: Überzeugen Sie uns mit Ihren kreativen Ideen und Ihrer besonderen Lebensgeschichte!
Wir haben für Sie die wichtigsten Einstiegsmöglichkeiten zusammengestellt. Prüfen Sie unser Angebot – und finden Ihren Traumjob bei uns!

Sie sind Berufsanfänger:in, befinden sich in einer beruflichen Neuorientierung oder wollen nach längerer Pause in Ihren Ausbildungsberuf zurückkehren? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig und sind offen für individuelle und kreative Lösungen, damit Sie mit einer sorgfältigen Einarbeitung und ggfs. einer zusätzlichen Qualifizierung Ihren Traumjob bei uns ausüben können.
Sie haben bereits eine ganz bestimmte Stellenausschreibung in unserem Stellenportal im Blick? Dann zögern Sie nicht und schicken uns Ihre Bewerbung.
Sie interessieren sich für eine Mitarbeit, aber aktuell passt keine unserer Ausschreibungen im Stellenportal auf Ihr Profil und zu Ihren Interessen? Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung. Wir melden uns bei Ihnen, sobald eine passende Position frei ist.

Wir passen gut zusammen, wenn Sie gerne anderen Menschen helfen und sich selbst als Teamplayer sehen. Wenn Sie Spaß am Lernen haben und dieses Wissen am liebsten gleich in die Praxis umsetzen. Für uns ist wichtig, dass Sie mit Ihrer Lebensfreude, Empathie und Ihrem Verantwortungsbewusstsein den Menschen in unseren Einrichtungen und Diensten zu einer bestmöglichen Lebensqualität verhelfen - und damit zum Erfolg der Martha Stiftung beitragen.
In vielen Häusern und Dienstleistungsbereichen der Martha Stiftung bieten wir Praktikums- und Ausbildungsplätze an:

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bieten für viele junge Menschen eine spannende Möglichkeit, um in Berufe im sozialen Bereich hineinzuschnuppern. Nach dieser Orientierungsphase lässt es sich sehr viel leichter entscheiden, ob der nächste Schritt eher eine Berufsausbildung oder ein Studium sein soll. Außerdem werden in dieser Zeit bereits wichtige Kontakte geknüpft. Allerdings machen wir regelmäßig die Erfahrung, dass für die meisten etwas ganz anderes noch viel wichtiger ist: sich für die Gesellschaft zu engagieren und anderen Menschen Gutes zu tun.
Weiterführende Informationen über das FSJ und den BFD finden Sie auf den Internetseiten der Diakonie Hamburg.
Kontakt FSJ | BFD bei der Diakonie Hamburg: Telefon: 040 30620285 E-Mail an freiwillig@diakonie-hamburg.de

Wir sind stiftungsweit immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Fachkräften. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit und andere Benefits.
Sie denken, bei uns arbeiten nur Pflegekräfte, Heilerziehungspfleger:innen/Erzieher:innen und Therapeut:innen? Als Komplexträger bieten wir sehr viel mehr Karrieremöglichkeiten auch in anderen Bereichen. Bei uns arbeiten beispielsweise auch Ärzt:innen, Buchhalter:innen, Sachbearbeiter:innen in der Immobilienverwaltung, Sozialbetreuer:innen, Fahrer:innen, Köch:innen, Ergotherapeut:innen, etc. Bitte prüfen Sie unsere Stellenbörse.
Sollte für Sie aktuell nichts Passendes dabei sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Die nehmen wir in unseren Bewerber:innenpool auf und melden uns bei Ihnen, sobald eine passende Position frei wird.

In unserem Stellenportal ist gerade nichts Passendes für Sie dabei? Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung. Wir sind immer auf der Suche nach qualifiziertem Personal, das sich engagiert und mit Herzenswärme für die Menschen in der Stiftung einsetzt und gemeinsam mit uns die Zukunft der Sozialwirtschaft gestaltet.
Ideal ist es, wenn Sie uns in Ihrer Bewerbung schon vermitteln, welches Know-how Sie mitbringen. Wir interessieren uns auch für die Ideen, die Sie bei uns umsetzen wollen. Bitte nennen Sie Ihren bevorzugten Einsatzbereich.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und nehmen Sie gerne in unseren Bewerber:innenpool auf. Wir melden uns bei Ihnen zurück, sobald eine geeignete Stelle frei wird.

niklas.meyer@martha-stiftung.de
Ihr Ansprechpartner: