Führungsleitsätze der Martha Stiftung

Unsere Vielfalt. Unsere Haltung. Unser Miteinander.

Unseren Führungskräften und Mitarbeitenden geht es sehr darum, miteinander ein gutes Umfeld zu schaffen, in dem gerne und mit Freude gearbeitet wird, in dem ein Bewusstsein für den Sinn der Tätigkeiten, individuell und übergeordnet, sowie der gegenseitigen Verbundenheit existiert.
Vielfalt ist für uns selbstverständliches Prinzip.
Aufrichtigkeit, Fairness, Selbststeuerung, Netzwerkarbeit und Nachhaltigkeit, die Bereitschaft zur Kooperation und zur Übernahme von Verantwortung sind nur einige Stichworte, die die Anforderungen gleichermaßen für Führungskräfte und Mitarbeitende der Martha Stiftung skizzieren. Alles das macht unser Verständnis einer guten und zeitgemäßen Führungskultur aus. Dafür engagieren wir uns.
Wir haben im Jahr 2021 in einem längerfristigen Prozess unter Beteiligung sämtlicher Führungskräfte sowie interessierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinschaftlich Führungsleitsätze entwickelt. Sämtliche Treffen fanden coronabedingt digital statt. In dem Kurzfilm erzählen beteiligte Führungsverantwortliche aus der Martha Stiftung, was sie mit den Führungsleitsätzen verbinden und was sie aus dem Prozess mitgenommen haben.

niklas.meyer@martha-stiftung.de
Ihr Ansprechpartner: