Unser größter Unterstützer

Mehr als 700 Mitglieder hat der Förderkreis des Seniorenzentrums St. Markus. Mit tatkräftiger Hilfe und finanzieller Unterstützung machen sie vieles möglich bei uns im Haus. Danke für dieses großartige Engagement!
Seit vielen Jahren unterstützt der Förderkreis unsere Gemeinschaft. Er finanziert Veranstaltungen und Aktivitäten, hat die Anschaffung eines Rollstuhl-Busses ermöglicht, für die ansprechende Bebilderung der Flure gesorgt – und vieles mehr!

Laternenumzug und Plattdeutsch-Wettbewerb

Zudem setzt sich der Förderkreis für das Miteinander der Generationen ein. Beispiele sind die gemeinsamen Projekte mit der angrenzenden Grundschule Hoheluft, der jährliche Laternenumzug im Herbst, der Musikwettbewerb „Ein Lied der 50er Jahre – Jung musiziert für Alt“ sowie der Wettbewerb „Alt und Jung snackt Platt“.
Zu den Mitgliedern zählen der Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif und die Schauspielerin und Hörspielsprecherin Ingeborg Kallweit. Zu ihren Lebzeiten engagierten sich auch Loki Schmidt und Tagesschau-Sprecher Wilhelm Wieben im Förderkreis.
Sie möchten den Förderkreis unterstützen? Wir freuen uns auf Sie!
Mehr auf unserer Website

Seniorenzentrum St. Markus
Gärtnerstraße 63
20253 Hamburg