Diakoniestation Flottbek-Nienstedten: Gut aufgehoben in den eigenen 4 Wänden!

Damit Sie auch dann zu Hause leben können, wenn die Kräfte weniger werden: Unsere Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause, um Sie individuell zu begleiten und zu pflegen. Wir arbeiten in Flottbek, Nienstedten und benachbarten Stadtteilen.
Für demenziell erkrankte Menschen und ihre Angehörigen bieten wir besondere Hilfen im eigenen Zuhause an. Dafür gibt es einen Kreis von Helfer:innen, die auf ehrenamtlicher Basis tätig sind.
Unsere Diakoniestation beteiligt sich außerdem am Projekt „Leben im Alter“ und arbeitet eng mit dem dazugehörigen „Lotsenbüro“ zusammen.

Individuelle Pflege und Betreuung zu Hause

Unsere Leistungen im Überblick
  • Altenpflege zu Hause
  • häusliche Krankenpflege
  • Wundmanagement nach ICW (Mitglied im Wundzentrum Hamburg)
  • kostenlose Beratung auch zu Hause und im Krankenhaus
  • Pflegevisite
  • Unterstützung und Beratung von pflegenden Angehörigen
  • Verhinderungspflege
  • Seelsorge
  • Hospizarbeit und Palliativpflege
  • Haushaltshilfen
  • Einkaufshilfen
  • Vermittlung von Hilfsmitteln
  • Vermittlung zu weiteren Angeboten der Martha Stiftung
Einzugsgebiet und angrenzende Stadtteile der Diakoniestation Flottbek-Nienstedten:
Bahrenfeld, Blankenese, Klein Flottbek, Groß Flottbek, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen
Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit: Wir stellen den Pflegedienst in der WG Hospitalstraße. Hier leben Menschen mit Demenzerkrankung.

Benötigen Sie weitere Informationen oder ein Angebot?

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Diakoniestation Flottbek-Nienstedten. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Um wen geht es?
Wunschtermin
Bei welchen Aufgaben benötigen Sie Unterstützung?
Pflegegrad
Persönliche Daten
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@martha-stiftung.de widerrufen.

Diakoniestation Flottbek-Nienstedten gGmbH
Osdorfer Landstraße 17