Spenden Sie Trost

Spuren hinterlassen, die über das Lebenseende hinaus bleiben: Bedenken Sie die Martha Stiftung bei den Kondolenzspenden oder in Ihrem Nachlass.

Vermächtnisspende (Testamentspende und Nachlass)

Immer wieder bedenken Menschen die Martha Stiftung in ihrem Nachlass, damit sie sich über ihr Lebensende hinaus für Gerechtigkeit, Vielfalt, Inklusion einsetzen können. Dabei ermöglichen Sie mit ihrer Spende neue Zukunftsperspektiven für Menschen in schwer belasteten Lebenssituationen. Mit der Martha Stiftung haben Sie eine verlässliche Partnerorganisation mit fast 175-jähriger Erfahrung an Ihrer Seite.
Als Erben sind wir sind auch dann für Sie da, wenn Sie selber nicht mehr tätig werden können. Aus dem Hintergrund regeln wir alles, was geregelt werden muss: von der Bestattung bis zur Wohnungsauflösung. Wir tragen unbegrenzt über Jahrzehnte hinweg Sorge dafür, dass Ihre Spende genau in Ihrem Sinne verwendet wird. Auch eine Urnenbestattung auf der Grabstätte der Martha Stiftung auf dem Friedhof Rahlstedt können wir für Sie möglich machen.
Gerne klären wir mit Ihnen im persönlichen Gespräch alle weiteren Fragen und Details zum Thema Testament- und Nachlassspende.

Kondolenzsspende/ Trauerspende

Bei Bestattungen/ Begräbnissen gibt es für Hinterbliebene die Möglichkeit, sich für eine Kondolenzsspende zu entscheiden und auf Blumen und Kränze zu verzichten. Angehörige und Freund:innen empfinden es häufig als tröstlich, wenn im Andenken an den verstorbenen Menschen noch einmal gemeinschaftlich Gutes getan wird. Indem Menschen in Not durch die Spende neue Hoffnung und Zukunft geschenkt wird, setzt die Kondolenzsspende ein besonderes Zeichen für das Leben. Gleichzeitig gibt es der Gemeinschaft der Trauernden Hoffnung und Zukunft.
Sie möchten die Martha Stiftung unterstützen? Das lässt sich ganz einfach bewerkstelligen:
Sie können Ihre Trauergäste bereits direkt in der Trauerkarte und –anzeige um eine Spende für die Martha Stiftung bitten und unsere Bankverbindung oder einen QR-Code zum Spendenformular auf unserer Website einfügen. Beides stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Damit wir die Spendeneingänge richtig zuordnen können, sollte bei jeder Überweisung außerdem in der Betreffzeile der Spendenzweck angegeben sein.

Sie haben noch Fragen? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen gerne nähere Auskünfte geben. Ihre Ansprechpartnerin ist Susanne Okroy, die als Einrichtungsleiterin des Erlenbusch auch das Fundraising der Martha Stiftung verantwortet.

Erlenbusch
Klosterwisch 8