Geldspende in Form einer Einmalzuwendung oder dauerhaften Unterstützung

Helfen Sie uns mit einer einmaligen Spende oder dauerhaften (monatlichen) finanziellen Unterstützung. Möglich für Privatpersonen und Unternehmen.

Gemeinsam für Diversität, Vielfalt und Teilhabe. Jetzt spenden und helfen!

Privatpersonen und Unternehmen können die Martha Stiftung direkt mit einer Geldspende unterstützen. Das ist mit einer einmaligen Zuwendung oder als dauerhafte (monatliche) Unterstützung möglich.
Wenn Sie den Wunsch haben, dass Ihre Spende für eine ganz bestimmte Einrichtung, ein konkretes Projekt oder ein einzelnes Kind bzw. eine Personengruppe verwendet wird, bitten wir Sie, das in der Betreffzeile zu notieren. Das könnte beispielsweise so aussehen:
  • Spende + Bezeichnung für Einrichtung: bspw. Erlenbusch
  • Spende + Bezeichnung für Person/ Personengruppe: bspw. Kinder
  • Spende + Bezeichnung Projekt: bspw. Musiktherapie
  • Spende + Bezeichnung Personengruppe + Einrichtung: bspw. Kinder STZ
  • Spende + Bezeichnung Projekt + Einrichtung: bspw. Musiktherapie Erlenbusch
  • Spende + Bezeichnung Projekt + Personengruppe + Einrichtung: Musiktherapie für demenzkranke Senior:innen, Seniorenzentrum St. Markus

Mit Überweisung auf unser Spendenkonto

BIC: BFSWDE33HAN
IBAN: DE91 3702 0500 0001 4339 00
Betreff:  Geldspende + ggfs. Projekt und/ oder Personengruppe und/ oder Einrichtungsname

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Spenden bis 300 Euro benötigen keine Spendenbescheinigung. Zur Vorlage beim Finanzamt ist als Beleg der Überweisungsträger ausreichend. Für Spenden ab 300 Euro stellen wir zur Vorlage beim Finanzamt Spendenbescheinigungen aus. Bitte vermerken Sie auf der Überweisung bzw. dem Online-Spendenformular Ihren Namen und die Anschrift. Dann senden wir Ihnen die Spendenbescheinigung automatisch zu.

Transparenz bei der Mittelverwendung

Egal, wofür Sie sich entscheiden: Sie können ganz sicher sein, dass Ihre Mittel genau dort verwendet werden, wo Sie es wünschen und wo sie am dringendsten gebraucht werden. Dafür tragen wir Sorge. Uns ist wichtig, Ihr Engagement und Ihre Unterstützung in verlässlicher Partnerschaft zu begleiten. Wir sorgen für planbare und nachhaltige Hilfsangebote und garantieren Ihnen Transparenz bei der Mittelverwendung. Schließlich wollen wir gemeinsam mit Ihnen viel erreichen und die Welt besser machen. Wir krempeln die Ärmel hoch – machen Sie mit und schenken mit Ihrer Spende Lebensglück!
Wir sagen herzlich Dankeschön für Ihre Spende und für das Vertrauen!

Sie haben noch Fragen? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen gerne nähere Auskünfte geben. Ihre Ansprechpartnerin ist Susanne Okroy, die als Einrichtungsleiterin des Erlenbusch auch das Fundraising der Martha Stiftung verantwortet.

Ihre Ansprechpartnerin:
Fundraising Martha Stiftung und Einrichtungsleitung Erlenbusch