Anmeldung und Besichtigung
Sollten Sie sich für eine Therapie bei uns entscheiden, so können die nötigen Anträge und die dazugehörige Kostenübernahme von den Suchtberatungsstellen gestellt werden. Die Kostenzusage des überörtlichen Sozialversicherungsträgers muss vor der Aufnahme vorliegen. Werden Kinder mit aufgenommen, wird die Betreuung und Versorgung durch den Rentenversicherungsträger finanziert.
Wir informieren Sie gerne!
Um aufgenommen zu werden, müssen Sie eine Entgiftung durchlaufen haben und motiviert sein, aktiv auf eine abstinente Lebensweise hinzuarbeiten. Über weitere Einzelheiten können Sie sich bei Suchtberatungsstellen oder direkt in der Fachklinik informieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Klinik jeden Mittwoch um 17:00 Uhr nach telefonischer Anmeldung zu einer Informationsrunde zu besuchen. Während dieser Zeit steht Ihnen eine Therapeutin oder ein Therapeut zur Beantwortung aller Fragen zur Verfügung.
+++HINWEIS+++
STAND 3. Juli 2020
Nach Corona-bedingter Zwangspause können wir ab Mittwoch, 22.07.2020, um 17:00 Uhr wieder Besucherführungen in der STZ Fach- und Tagesklinik für Interessierte durchführen.
Es gelten besondere Schutz- und Hygieneregelungen:
  • Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Durchwahl (040) 538077-0 an, damit wir Ihnen einen Platz reservieren können. Es können maximal 6 Personen pro Führung teilnehmen.
  • Mit Betreten unseres Klinikgeländes ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes verpflichtend. Es reichen Alltagsmasken.
  • Händedesinfektionsmittel steht am Eingang zur Verfügung.Bitte beachten Sie zudem unsere Aushänge zu den Hygieneregeln sowie die Regeln zur Händedesinfektion.
  • Wir sind angehalten, die Adress- und Kontaktdaten sämtlicher Teilnehmer zu dokumentieren (wie beim Restaurantbesuch auch).
  • Aus Sicherheitsgründen kann bei den Führungen derzeit nur der Außenbereich gezeigt werden.

STAND 13. MÄRZ 2020

Die Besucherführungen, die regulär mittwochs um 17 Uhr stattfinden, werden bis auf Weiteres ausgesetzt. Interessierte können sich telefonisch unter der Durchwahl 040.53 80 77-13 über eine Therapie in der STZ Fach- und Tagesklinik informieren.

Kontaktieren Sie uns!
STZ Fachklinik