Pflegewohnung auf Zeit
In den Stadtteilen Stellingen und Barmbek-Nord bieten die Pflegewohnungen auf Zeit ein vorübergehendes Zuhause. Die Wohnungen sind barrierefrei und für Menschen mit und ohne Pflegestufe geeignet. Der eigene Pflegedienst kann gern mitgebracht werden oder Sie nutzen den ambulanten Pflegedienst der Martha Stiftung.
Dieses Angebot ist für Menschen gedacht, die aus verschiedensten Gründen für eine Woche bis maximal drei Monate nicht in ihrer Wohnung verbleiben können, z.B.
  • nach einem Krankenhaus- oder Reha-Aufenthalt
  • bei Abwesenheit der pflegenden Angehörigen
  • bei einer Wohnungssanierung
  • nach einem Wasser- oder Brandschaden
  • oder einfach nur als Übernachtungsgast

Lage und Ausstattung
Die Pflegewohnungen befinden sich im Quartier Stellingen (Spannskamp 30c) und in Barmbek-Nord (Zwanckweg 11). Sie sind 48,5 Quadratmeter bzw. 52,5 Quadratmeter groß.
Bei der Wohnung in Stellingen ist der Wohn- und Schlafraum in einem Zimmer integriert, die Wohnung in Barmbek-Nord verfügt über einen separaten Wohn- und Schlafraum sowie einen Balkon. In beiden Wohnungen ist eine Küchenzeile und ein eigenes Duschbad vorhanden. Sie sind mit Kabel-TV und W-LAN ausgestattet. Vielseitige Hilfsmittel laden zum Erproben und Trainieren ein.

Servicestützpunkt für Senioren
Gärtnerstraße 72
20253 Hamburg
Tel. (040) 41 30 42 90