28.08.2020
Öffnung der Tagespflege St. Markus ab 1. September 2020
Nach fast einem halben Jahr Corona-bedingter Zwangspause öffnet am 1. September 2020 wieder die Tagespflege St. Markus. Wir freuen uns sehr darüber, nun auch wieder unsere Tagesgäste bei uns begrüßen zu dürfen. Um die Tagesgäste und Mitarbeitenden optimal zu schützen, gelten besondere Hygienevorschriften und damit viele neue Regeln, die Einfluss auf den gewohnten Tagesablauf haben:

• Wöchentlich werden alle Gäste und Mitarbeitenden einmal getestet. Dies übernehmen unsere extra geschulten Fachkräfte.
  • Die Mitarbeitenden werden täglich die Temperatur der Tagesgäste messen.
  • Die Heimfahrt der Gäste findet um 15.00 Uhr statt (nicht wie sonst üblich um 16.00 Uhr).
  • Es dürfen nur vier Tagesgäste gleichzeitig mit den Bussen abgeholt und zurückgebracht werden.
  • Es gibt in den Räumen der Tagespflege feste Gruppen mit festen Bezugsmitarbeiter*innen.
  • Wir stellen den Tagesgästen eine Mund-Nasen-Bedeckung zur Verfügung.
  • Es darf niemand die Tagespflege betreten, der Symptome wie Husten, Heiserkeit oder erhöhte Temperatur aufweist.

Auch die Fußpflege hat seit dem 1. August wieder geöffnet und ist von Montag bis Mittwoch jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr für unsere Bewohner wie für externe Kunden da. Auch hier findet ein extra entwickeltes Hygienekonzept Anwendung und es darf sich nur ein Kunde zurzeit in den Räumlichkeiten der Praxis aufhalten.