30.04.2014
Martha Stiftung erhält erneut "Hamburger Familiensiegel"
Die Martha Stiftung wurde nach 2011 erneut mit dem „Hamburger Familiensiegel“ ausgezeichnet. Mit dem Siegel werden Unternehmen und Organisationen zertifiziert, die sich für eine familienfreundliche Arbeitswelt engagieren und die ihren Mitarbeitenden die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern.

"Wir freuen uns, die Martha Stiftung weiterhin als Trägerin des Hamburger Familiensiegels führen zu können", so Heiko Sulimma, Auditor der berufundfamilie Service GmbH, nach Abschluss der Rezertifizierung am 25. April 2014.

Hamburger Allianz für Familien
Seit 2007 verleiht die "Hamburger Allianz für Familien" das Hamburger Familiensiegel. Sie ist eine gemeinsame Initiative des Senats, der Handelskamme rund der Handwerkskammer Hamburg. Ziel der "Hamburger Allianz für Familien" ist es, die Kräfte zu bündeln und Hamburg zu einer für Familien noch attraktiveren Stadt weiter zu entwickeln. Hamburg soll eine Metropole sein, deren Bürgerinnen und Bürger den Wert und die Bedeutung von Familie anerkennen und in der ein familienfreundliches Klima herrscht. Die Allianz für Familien betreibt zu diesem Zwecke gemeinsame Projekte, die die Stadt noch familien- und kinderfreundlicher werden lassen. Ein Haupthandlungsfeld ist dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Das Hamburger Familiensiegel ist die Auszeichnung für familienfreundliche Unternehmen in der Hansestadt.