06.11.2013
Podiumsdiskussion "Gesunde Mitarbeiter - starkes Unternehmen"
Martina Pleyer, Vorstand der Martha Stiftung, moderierte am 29.10.2013 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Gesunde Mitarbeiter – starkes Unternehmen“. Das Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ist in der Martha Stiftung schon seit über zehn Jahren ein wichtiges Thema: Bereits seit 2001 gibt es ein Projekt und eine Projektgruppe „Betriebliche Gesundheitsförderung“.

Gesund im Job

Eingeladen waren im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Forum Generationenfreundliches Wandsbek“ Fachleute der betrieblichen Gesundheitsförderung. Den Impulsvortrag „Gesundbleiben in einer veränderten Arbeitswelt“ hielt Dr. Hans-Peter Unger, Chefarzt im Zentrum für seelische Gesundheit der Asklepios –Klinik Hamburg-Harburg. Diskutiert wurden Fragestellungen, wie Unternehmen sich dem Thema psychische Belastungen, Stress und Burnout stellen und welche Maßnahmen eingesetzt werden.
Martina Pleyer (2.v.r.), Vorstand der Martha Stiftung: "Wie kann es gelingen, mit ver?nderten Anforderungen im beruflichen Alltag zurecht zu kommen?"