14.05.2013
Neue Website der Martha Stiftung ist online
Ab heute erscheint www.martha-stiftung.de komplett überarbeitet und modernisiert im neuen Design. Im Zuge unseres umfassenden Corporate Design-Relaunchs präsentieren wir uns jetzt auch online mit unserer gemeinsamen Martha Stiftungs-Identität.

Eine starke Farbe – das diakonische Violett
Die neue frische violette Farbgebung symbolisiert unsere christliche Ausprägung und unsere Zugehörigkeit zur Diakonie. Durch das neue Design und Layout ist unser Internetauftritt übersichtlicher als zuvor.

Einfache Handhabung
Die Nutzer stehen im Vordergrund - deshalb haben wir unsere Navigation stark vereinfacht. Mit nur einem Klick sind die fünf Hauptkategorien der Seite abrufbar: Informationen über die Martha Stiftung, Wohnen mit Service, Pflege, Suchterkrankungen und Angebote für Menschen mit Behinderungen. Ziel ist es, dass Sie ab sofort schneller zu den gewünschten Inhalten kommen – auch dank der praktischen Suchfunktion. Der möglichst nutzerfreundliche Aufbau und die klare Optik sind ein wesentlicher Beitrag in Richtung Barrierearmut. Alle Menüpunkte und Texte lassen sich in ihrer Darstellung vergrößern. Dadurch können auch Menschen mit einer Sehschwäche die Seiten ohne teure Zusatzgeräte gut nutzen.

Mehr Einblicke
Mit Menschen aus unseren Arbeitsfeldern wird den Besucher der Website die Arbeit in den Einrichtungen der Martha Stiftung nahegebracht. Zu den neuen Angeboten der Webseite zählen neben der Suchfunktion ein umfassender Downloadbereich, Anfahrtsskizzen und eine Standortkarte. Das neue Content-Management System erlaubt es, die Seite kontinuierlich mit aktuellen Nachrichten und weiteren Informationen zu aktualisieren.

Elektronische Visitenkarte
Es genügt nicht allein, qualitativ gute Arbeit zu leisten, man muss sie auch nach außen kommunizieren. Vor diesem Hintergrund soll der neue Webauftritt unsere Stärken und Kompetenzen einfach vermitteln.

Klicken Sie sich einfach durch unsere neue Website. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Navigieren und freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen!