28.06.2022
Landespastor Dirk Ahrens zu Gast im Erlenbusch… Und wieso ihn die Bewohner:innen nicht ohne Tattoo wieder gehen ließen
Am Montag, 27. Juni 2022, startete Landespastor Dirk Ahrens seine Sommerreise mit einem Besuch im Erlenbusch. Martina Pleyer, Vorständin der Martha Stiftung, und Susanne Okroy, Einrichtungsleiterin des Erlenbusch, luden Dirk Ahrens ein zu einem Spaziergang durchs Haus, wo er den Kinderbereich des Erlenbusch und der Erwachsenenbereich im Wohnhaus Klosterwisch besuchte. Hier konnte er die Bewohnerinnen und Bewohner kennenlernen und sich mit den Mitarbeitenden austauschen – wobei der Landespastor bei seinem letzten Besuch einen noch viel treffenderen Namen für sie gefunden hatte: Herzenstäter. Was bewegt diese Herzenstäter aktuell besonders? Was sind ihre Herausforderungen? Was ist ihr besonderes Glück in der täglichen Arbeit?

Vor wenigen Tagen hatte Dirk Ahrens den Bewohner:innen auf Instagram versprochen, sich bei seinem Besuch ein Tattoo kleben zu lassen. Das Versprechen löste er ein. Wir finden, dass das Tattoo ihm sehr gut steht und sagen ihm und seinem Team herzlich Dankeschön für den Besuch! Wir hoffen bis bald!

Bildgalerie