16.06.2022
Treffen Sie unsere Kolleg:innen aus den STZ Beratungsstellen beim „Fest der Stiftungen“ in Planten Un Blomen am Samstag, 18.6.22 (12-18 Uhr)
Das „Fest der Stiftungen“ wird im Rahmen der Hamburger Stiftungstage 2022 veranstaltet. Es bietet für Hamburgerinnen und Hamburger die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Stiftungen der Stadt zu informieren und direkt mit ihnen in Kontakt zu treten. Hier geht’s zum Programm: https://www.hamburger-stiftungen.de/event/fest-der-stiftungen

Sie finden uns an einem Gemeinschaftsstand mit der Alida-Schmidt-Stiftung, wo ein buntes Mitmachprogramm auf die Besucherinnen und Besucher wartet. Sie können hier mit einer Rauschbrille einen kleinen Parcours absolvieren, wo die Beeinträchtigungen durch Alkohol simuliert und unmittelbar erlebbar werden. Es gibt einen Selbsttest über den persönlichen Alkoholkonsum. Und wer das Glück herausfordern will, kann an einem Glücksrad drehen. Außerdem halten die Kolleg:innen vielfältige Informationen rund um das Thema Sucht/Suchtprävention bereit und freuen sich auf einen kleinen Klönschnack mit Ihnen.

Wann? Samstag, 18. Juni 2022 von 12 bis 18 Uhr

Wo?
Wiese vor dem Musikpavillon Freilichtbühne Planten Un Blomen, Jungiusstraße, 20355 Hamburg

Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier
:

Wer am Samstag nicht kann, ist herzlich in unsere Beratungsstellen eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!

Link STZ Beratungsstellen: https://www.martha-stiftung.de/suchterkrankungen/kontakt.php
Link Alida-Schmidt-Stiftung: https://www.alida.de/startseite

Bildgalerie