18.09.2021
Seniorenzentrum St. Markus: neue Betretungs-Regelungen lt. Corona-Eindämmungsverordnung
Gerne möchten wir Sie über die aktuellen Neuerungen informieren, die das Aufsuchen von Pflegeeinrichtungen betreffen. Die 51. Neufassung der Hamburger Eindämmungsverordnung liegt vor und gilt ab sofort (18.09.2021).
  • Für ungeimpfte Besucherinnen und Besucher muss nun ein tagesaktueller negativer Schnelltest vorliegen, die Gültigkeit von 24 Stunden ist aufgehoben.
  • Ungeimpfte Besucherinnen und Besucher, die sich in den letzten 10 Tagen in einem Hochrisikogebiet aufge­halten haben, dürfen die Einrichtung für 10 Tage nicht betreten. Besucherinnen und Besucher, die in den letzten 10 Tagen aus einem Virusvariantengebiet eingereist sind, dürfen die Einrichtung für 14 Tage nicht betreten. Dies gilt derzeit für alle, egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft. Welche Länder Hochrisikogebiet bzw. Virusvariantengebiet sind, kann auf den Seiten des RKI (Robert Koch Institut) jederzeit eingesehen werden, gerne beraten wir Sie hierzu.