21.07.2021
DAS!|NDR Fernsehen zu Besuch in der WG Spannskamp
DAS! | NDR Fernsehen war in unserer WG Spannskamp zu Gast und zeigt den Alltag der Bewohner:innen. Das Besondere daran: Die Menschen, die hier leben, sind an Demenz erkrankt. Was für Vorteile diese besondere Wohnform in einer häuslichen Umgebung mit Beteiligung der Angehörigen und einem festen Pflegeteam für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung bietet, zeigt der Film.

Aktuell ist in der Wohngemeinschaft ein Zimmer frei. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne bei uns melden: berit.nagel@martha-stiftung.de. Nähere Informationen finden sich außerdem auf der Website im Bereich WOHNEN MIT SERVICE/FREIE WOHNUNGEN.

Die Martha Stiftung hat insgesamt fünf Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenzerkrankung im Hamburger Stadtgebiet. Außerdem haben das Martha Haus in Rahlstedt und das Seniorenzentrum St. Markus in Eimsbüttel jeweils einen Wohnbereich für Menschen mit Demenzerkrankung. St. Markus bietet darüber hinaus eine Tagespflege an. Melden Sie sich gerne jederzeit, wenn Sie sich über die Angebote informieren möchten: info@martha-stiftung.de

Link zur Mediathek (Film verfügbar bis 20.10.2021)

www.ardmediathek.de/video/das/das-mit-schauspieler-guenther-maria-halmer/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS82NTI1YTFhMi03MDUxLTQ1NmItOTA0OC1hNDdmZjhhYjQ2YjE/