13.01.2021
Information für Besuchende in Pflegeeinrichtungen sowie für Besucher von Wohneinrichtungen der Eingliederungshilfe
+++Testungen bis 31.01.21 an zusätzlichen Pflegebesucher-Teststandorten möglich+++

Seit dem 23.12.2020 sind für Besuche in Hamburgs Pflege- und Wohneinrichtungen Besuchertestungen verpflichtend, also auch in den Wohnpflegeeinrichtungen der Martha Stiftung. Da nicht alle Einrichtungen diese Besuchertestungen anbieten können, wurden für deren Entlastung in der Einführungsphase bis zum 31.01.21 extra weitere städtische Teststandorte eingerichtet.

In den jeweiligen Pflege- und Wohneinrichtungen erhalten Sie eine unterschriebene (einmalige) Bescheinigung, die zum Test berechtigt. Diese einmalige Bescheinigung berechtigt auch dazu, sich mehrfach an verschiedenen Tagen und Standorten testen zu lassen. Auf der Rückseite werden das Testergebnis sowie die Uhrzeit und das Datum der jeweiligen Testung vermerkt.

Bitte vereinbaren Sie vor dem Besuch des jeweiligen Teststandorts einen Termin. Sie können sich online oder telefonisch anmelden:

Link zur Anmeldung: https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/DigiTermin
Telefon: (040) 428 28 4000.

Eine Übersicht über die zusätzlichen städtischen Pflegebesucher-Teststandorte sowie Hinweise auf die Öffnungszeiten können Sie dem angehängten PDF entnehmen.