20.08.2020
Inken Graveley, Einrichtungsleiterin Seniorenzentrum St. Markus, zu Gast beim BGW-Podcast "Herzschlag - Für ein gesundes Berufsleben"
Die Corona-Pandemie hat den gewohnten Arbeitsalltag vieler Menschen auf den Kopf gestellt, gerade bei Mitarbeitenden im Gesundheitsdienst. Hier ist an das Homeoffice kaum zu denken. Damit einher gehen nicht selten Mehrbelastungen und psychische Herausforderungen für viele Beschäftigte, Führungskräfte und auch für die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.

Was tun, wenn die Belastung zu viel wird? Wie kann der einzelne, aber auch das Team mit Erschöpfung umgehen und wie können konkrete Hilfsangebote für die Mitarbeitenden aussehen?

Der BGW-Podcast „Herzschlag – Für ein gesundes Berufsleben“ vertieft diese Themen in der Folge #01 „Pflege in Zeiten von Corona: psychische Herausforderungen meistern“. Als eine der Gesprächsteilnehmerinnen berichtet Inken Graveley, Einrichtungsleiterin unseres Seniorenzentrums St. Markus, aus der Praxis und gibt wertvolle Tipps.

Es lohnt sich hineinzuhören! Hier geht’s zum Podcast: