08.01.2016
Info-Börse zum FSJ und BFD am 12.01. im Diakonischen Werk
Veranstaltungshinweis:
INFOBÖRSE am Dienstag, 12. Januar 2016, von 16:00 bis 17:30 Uhr im Diakonischen Werk Hamburg

Informationen rund um das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst

Wer Lust hat, etwas Sinnvolles zu tun und mit Menschen zu arbeiten, kann sich am Dienstag, dem 12. Januar 2016, von 16.00 bis 17.30 Uhr beim Diakonischen Werk Hamburg, Königstraße 54 in Altona, über das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) informieren. Im Rahmen einer Infobörse erfahren Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Interessierte jedes Alters Details über die Freiwilligendienste, die Rahmenbedingungen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im gesamten Hamburger Raum.

BFD und FSJ in der Martha Stiftung

Freiwilligendienste bietet auch die Martha Stiftung an, zum Beispiel in der Alten-und Behindertenhilfe oder im SuchtTherapieZentrum.

Die pädagogischen Mitarbeitenden der Diakonie stellen die Einsatzbereiche vor und erläutern das begleitende Seminarprogramm, das Bewerbungsverfahren sowie die Konditionen und beantworten Fragen rund um die Freiwilligendienste.

Interessenten können ihre Bewerbung für ein FSJ oder BFD direkt auf der Infobörse abgeben. Bewerbungsunterlagen stehen als Download unter: www.freiwillig-diakonie-hamburg.de bereit oder sind telefonisch zu bestellen unter: (040) 306 20 - 285

Weitere Informationen unter: www.freiwillig-diakonie-hamburg.de