Martha Stiftung
Die Martha Stiftung ist Mitglied im Diakonischen Werk Hamburg.
25.08.2018
Martha-Boot beim 4. Charity-Drachenbootrennen am Start
Am Samstag, 25. August, gingen 16 Boote beim 4. KIWANIS-Drachenbootrennen auf der Außenalster an den Start. Zum dritten Mal dabei: ein Boot der Martha Stiftung. Im erstes Rennen kam das Team auf Platz 3 nach 44,4 Sekunden ins Ziel.

Mit 42,6 Sekunden im zweiten Vorlauf gab es noch eine Steigerung. Es reichte zwar nicht fürs Finale, aber ein guter 13. Platz war auch nicht schlecht.

Martha paddelte für guten Zweck
Neben dem Wassersporterlebnis und dem Teamspirit stand der gute Zweck im Vordergrund. Der Erlös des Rennens ging an den Verein "Kinder helfen Kindern e.V." des Hamburger Abendblattes, der damit bedürftige Kinder und Jugendliche in Hamburg unterstützt.

Das Martha-Boot war besetzt mit KollegInnen aus der ambulanten Pflege St. Markus, dem Erlenbusch, dem SuchtTherapieZentrum (STZ) und der Geschäftsstelle.


Das Martha-Boot unterwegs f�r einen guten Zweck
Bildgalerie