19.02.2018
Infobörse FSJ / BFD am 20.02., 16:00 bis 17:30 Uhr im Diakonischen Werk
Informationen rund um das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst

Wer Lust hat, mit Menschen zu arbeiten und etwas Sinnvolles zu tun, kann sich auf der Infobörse des Diakonischen Werks Hamburg über das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) informieren. Hier erfahren Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Interessierte jedes Alters Details über die Freiwilligendienste, die Rahmenbedingungen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im gesamten Hamburger Raum.

Was: Infobörse FSJ/BFD
Wann: Dienstag, 20. Februar 2018, von 16:00 bis 17:30 Uhr
Wo: Diakonisches Werk Hamburg, Königstraße 54, 22767 Hamburg (in 5 Min. fußläufig vom Bahnhof Altona zu erreichen)

Freiwilligendienste kann manauch in den Einrichtungen der Martha Stiftung leisten, zum Beispiel in der Alten-und Behindertenhilfe.

Aktuelle Teilnehmende im FSJ und BFD berichten von ihren Erfahrungen in den Einsatzstellen und in den begleitenden Seminaren.
Die pädagogischen Mitarbeitenden der Diakonie stellen die Einsatzbereiche vor und erläutern das Seminarprogramm, das Bewerbungsverfahren sowie die Konditionen und beantworten Fragen rund um die Freiwilligendienste.

Interessenten können ihre Bewerbung für ein FSJ oder BFD direkt auf der Infobörse abgeben. Unter www.freiwillig-diakonie-hamburg.de stehen Bewerbungsunterlagen als Download bereit – oder man bewirbt sich gleich online.