26.08.2022
Exam. Altenpfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für das Martha Haus gesucht!
Die Martha Stiftung sucht für das Martha Haus, eine Senioreneinrichtung in Hamburg-Rahlstedt, ab sofort oder später

einen examinierten Altenpfleger bzw. einen Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit einer geriatrisch-psychiatrischen Qualifikation oder ohne für unseren Wohnbereich für Menschen mit Demenz und herausfordernde Verhaltensweisen

in Vollzeit oder Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Unsere Bewohner:innen sollen sich nach ihren Bedürfnissen rundum gut versorgt, sicher und geborgen fühlen sowie ihren Alltag so eigenständig wie möglich gestalten. Sie unterstützen unsere Senior:innen beim Erhalt ihrer individuellen Lebensqualität, verbessern oder stabilisieren ihre Handlungs- und Wahrnehmungsfähigkeit im Alltag und ermöglichen ihnen so eine Teilhabe an ihrem gesellschaftlichen Umfeld.

Wir wünschen uns für unser Team eine engagierte, wertschätzende Persönlichkeit, die Interesse hat, in einem innovativen Arbeitsumfeld die Zukunft in der Seniorenpflege und –betreuung mit Engagement und Ideen zu bereichern.

Ihre Aufgaben
  • Sie sichern als Pflegefachkraft im Team die ganzheitliche und aktivierende Pflege unserer Bewohner:innen.
  • Sie unterstützen unsere hilfebedürftigen Bewohner:innen im Alltag und achten dabei auf ihre ganz individuellen Bedürfnisse.
  • Sie realisieren eine hohe Pflegequalität und somit eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner:innen.
  • Sie können bei uns etwas bewegen und wirken an der Weiterentwicklung unserer Konzepte mit.

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in mit Interesse für den Bereich „Menschen mit Demenz und herausfordernde Verhaltensweisen“
  • Sie sind zuverlässig und zeigen die Bereitschaft eigeninitiativ zu handeln
  • Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Bewohner:innen, Angehörigen und Dienstleister:innen

• Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein hochmotiviertes, familiäres Team
  • Kollegiale und partnerschaftliche Arbeitsbedingungen
  • Attraktive Sozialleistungen wie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket; JobRad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Möglichkeit der Wohnraumvermittlung bei Umzug nach Hamburg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auch auf Ihre Rückfragen (bevorzugt per Mail).
Ihre Ansprechpartnerin ist Silke Naunin, Einrichtungsleiterin:
E-Mail: silke.naunin@martha-stiftung.de; Tel: 040/67577-0
Martha Haus „Zentrum für alte Menschen“ • Am Ohlendorffturm 20-22 • 22149 Hamburg

Das Stellenangebot mit näheren Informationen im PDF-Format zum Download

Hinweis: Die Stelle unterliegt der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.