03.05.2022
Personalreferent (m/w/d) für die Geschäftsstelle der Martha Stiftung gesucht
Die Martha Stiftung ist ein dynamisches und stetig wachsendes diakonisches Sozialunternehmen aus Hamburg. Sie gehört mit 1.000 Mitarbeitenden zu den 100 größten Arbeitgeberinnen der Hansestadt. Wir bieten differenzierte Leistungsangebote in den Bereichen Senior:innen und Pflege, Hilfen für suchterkrankte Menschen sowie Assistenz und Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg-Eilbek suchen wir ab sofort oder später

eine Referentin:einen Referenten für Personalwesen, Personalmarketing und Personalentwicklung (m/w/d)

in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Ihr Herz schlägt für Recruiting und Personalmarketing im sozialen Bereich? Sie haben Ihre kreativen Ideen zur Gewinnung von Fachkräften und Talenten bereits erfolgreich umgesetzt und haben die neuesten Trends immer schon frühzeitig im Blick? Sie wissen, wo Sie die passenden Kandidat:innen für die unterschiedlichen Berufsgruppen unserer Stiftung finden und mit welchen Inhalten Sie sie begeistern können? Wenn Sie außerdem ein Gespür für Menschen und einen Blick für Talente haben und offen auf Sie zugehen, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben
  • Sie steuern eigenständig den vollständigen Recruitmentprozess von der Strategie über die Umsetzung bis zum Onboarding. Sie sind für die Bewerber:innen ein:e zuverlässige und freundliche Ansprechpartner:in
  • Sie beraten die Personalverantwortlichen beim Entwurf passgenauer Stellenanzeigen
  • Sie texten und gestalten mit sicherem Gespür interessante und zielgruppengenaue Stellenausschreibungen und Kampagnen für Social-Media und andere einschlägige Recruiting-Kanäle
  • Sie wissen, wo Sie die Kandidat:innen der sozialen und pflegenden Berufsgruppen der Martha Stiftung antreffen und richten den Recruiting-Mix entsprechend aus
  • Sie entwickeln mit ihren Ideen die Employer Branding-Maßnahmen der Martha Stiftung weiter
  • Sie koordinieren und organisieren interne Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Sie wirken an Programmen zur Mitarbeiterbindung mit

Ihr Profil
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder verfügen über entsprechende Weiterbildungen
  • Sie bringen Berufserfahrung im Personalmarketing und in der Personalentwicklung mit, idealerweise im Non-Profit-Bereich
  • Sie haben Lust, einen neuen Arbeitsbereich aufzubauen und ihn inhaltlich zu gestalten
  • Sie ergreifen Initiative, sind selbst sehr gut organisiert & verfügen auch sonst über Organisationstalent
  • Sie haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten mit den MS-Office-Anwendungen
  • Sie haben eine Affinität für digitale Medien und Trends und arbeiten sicher mit Grafikprogrammen wie Canva
  • Sie beraten effizient & zielorientiert, hören zu und verfügen über eine Hands-on-Mentalität
  • Sie haben Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen, sind empathisch und können sich auf flexible Anforderungen einstellen

Wir bieten
  • Eine vielseitige und gestaltende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Raum für neue Ideen
  • Unmittelbare Abstimmung mit Vorstand/Geschäftsleitung
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif (KTD)
  • Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Möglichkeit für Home-Office/mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge/Betriebsrente
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
  • Weiterbildung, Qualifizierung, interne und externe Fortbildungen
  • Die Martha Stiftung ist zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen und ist Trägerin des Hamburger Familiensiegels
  • Werteorientiertes Arbeiten gemäß unserer Leithaltung „Gemeinsam sind wir Vielfalt“

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und natürlich auch auf alle weiteren Rückfragen (bevorzugt per Mail). Ihre Ansprechpartnerin ist Catrin Klinkhardt, Vorstandsassistenz:
E-Mail: info@martha-stiftung.de; Tel: 040/20 98 76-0
Martha Stiftung – Geschäftsstelle • Eilbeker Weg 86 • 22089 Hamburg Stellenanzeige

Das Stellenangebot mit weiteren Informationen im PDF-Format zum Download

Hinweis: Diese Stelle unterliegt der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.