04.10.2021
Pflegehelfer:in für Demenz-WG in Hamburg-Stellingen gesucht!
Die Ambulanten Pflegen der Martha Stiftung stellen in fünf Hamburger Wohngemeinschaften für dementiell erkrankte Menschen den Pflegedienst. Ein festes Team vor Ort stellt die Pflege der Mieterinnen und Mieter sicher und stimmt diese immer wieder mit den Angehörigen ab.

Wir suchen für die WG Spannskamp in Hamburg-Stellingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine angelernte Pflegekraft (m/w/d)

in Teilzeit oder Vollzeit.

In der Wohngemeinschaft werden neun Mieter:innen rund um die Uhr in familiärer Atmosphäre durch ein Team versorgt. Sämtliche Arbeiten, die über den Tag anfallen, werden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbracht.

Eine Kollegin von uns ist schwanger und wir brauchen Sie als tatkräftige Schwangerschaftsvertretung für unser Team. Das Arbeitsverhältnis kann über die Vertretung hinaus geschlossen werden. Es besteht die Möglichkeit für anschließende Tätigkeiten in einer unserer anderen vier Wohngemeinschaften oder in der Ambulanten Pflege.

Als Pflegekraft handeln Sie im Sinne unseres Einrichtungs- und Pflegeleitbilds. Sie arbeiten im Team und organisieren gemeinsam den Tag für und mit den Patient:innen. Sie unterstützen unsere Mieter:innen beim Erhalt ihrer individuellen Lebensqualität. Wir wünschen uns eine warmherzige und geduldige Kollegin, die Freude an der Arbeit mit älteren dementiell erkrankten Menschen hat. Erfahrungen im Umgang mit an demenzkranken Menschen wären von Vorteil, sind aber nicht Voraussetzung. Eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Wir arbeiten in einem motivierten Team in der Region und bieten:
  • Tarifliche Sicherheit und Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) (Wir zahlen ein Sonderentgelt und gewähren 30 Tage Jahresurlaub)
  • Eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist nicht zwingend erforderlich
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • HVV-Proficard, inkl. Zuschuss durch den Arbeitgeber
  • Ggfs. Hilfe bei Wohnraumvermittlung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (bevorzugt per Mail). Gerne beantworten wir auch weitere Rückfragen. Ihre Ansprechparter:innen sind Frau Abasi, Frau Bukowska und Herr Sagebiel:

Ambulante Pflege St. Markus gGmbH
z.H. Frau Abasi, Frau Bukowska, Herrn Stephan Sagebiel