14.09.2021
Eine Teamleitung für die WG Greifenberger Straße gesucht!
Die Ambulanten Pflegen der Martha Stiftung stellen in fünf Hamburger Wohngemeinschaften für dementiell erkrankte Menschen den Pflegedienst. Ein festes Team vor Ort stellt die Pflege der Mieterinnen und Mieter sicher und stimmt diese immer wieder mit den Angehörigen ab.

Wir suchen für eine dieser Wohngemeinschaften in der Greifenberger Strasse in Rahlstedt/Berne zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Teamleitung (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit.

In der Wohngemeinschaft werden zehn Mieterinnen und Mieter rund um die Uhr in familiärer Atmosphäre durch ein Team versorgt. Sämtliche Arbeiten, die über den Tag anfallen, werden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbracht.

Als Teamleitung arbeiten und handeln Sie im Sinne unseres Einrichtungs- und Pflegeleitbilds. Sie organisieren den Personaleinsatz, legen die Pflegearbeitsabläufe fest und steuern die Kommunikation mit den Angehörigen und Ärzten. Sie sind dicht am Geschehen und gestalten auch den Alltag mit.

Sie sind eine examinierte Pflegefachkraft und haben bereits Berufserfahrung erworben. Ideal wäre auch eine gerontopsychiatrische Zusatzqualifikation, eine Qualifikation zur pflegerischen Leitung oder eine praktische Tätigkeit wie beispielsweise die Wohnbereichsleitung in einer stationären Einrichtung.

Wir arbeiten in einem motivierten Team in der Region und bieten:
  • Tarifliche Sicherheit und Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) (Wir zahlen ein Sonderentgelt und gewähren 30 Tage Jahresurlaub)
  • Eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist nicht zwingend erforderlich
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • HVV-Proficard, inkl. Zuschuss durch den Arbeitgeber
  • Ggfs. Hilfe bei Wohnraumvermittlung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (bevorzugt per Mail) und auch auf Ihre Rückfragen. Ihre Ansprechpartner sind Irina Kavalerchik und Stephan Sagebiel.

Ev. Diakoniezentrum Rahlstedt gGmbH
z.H. Frau Irina Kavalerchik, Herrn Stephan Sagebiel