Liebevoll versorgt in gemütlicher Umgebung

Pflege rund um die Uhr in wohnlicher Umgebung: 92 Einzel-Apartments und 12 Doppelzimmer gibt es im Seniorenzentrum St. Markus. Sie können Ihr Zimmer individuell mit ihren eigenen Möbeln einrichten. Alle Räume sind stufenlos und barrierefrei.
Jedes Zimmer hat ein bodengleiches Duschbad mit WC sowie ein bodentiefes „französisches“ Fenster.
Die Wohnpflege ist in vier überschaubare Bereiche unterteilt, zu denen jeweils ein Pflegeteam gehört. In jedem Bereich gibt es drei Wohnzimmer, ein Foyer, einen Wintergarten und zwei Balkone.

Zuverlässig rund um die Uhr

Individuelle Unterstützung können Sie rund um die Uhr in Anspruch nehmen. Wir bieten medizinische Grund- und Behandlungspflege, helfen Ihnen bei Körperpflege, Ernährung und Mobilität, sind für Ihre Betreuung da oder für einen Klönschnack zwischendurch – so wie Sie es in Ihrer Situation brauchen oder wie es Ihnen gerade guttut.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Barrierefreie Zimmer mit eigenem Duschbad und WC
  • Täglich vier Mahlzeiten aus der eigenen Küche sowie Zwischenmahlzeiten und Getränke jederzeit
  • Individuelle pflegerische Vollversorgung rund um die Uhr
  • Aktivierendes Pflegekonzept. Hohe Pflegestandards und hoher Anteil an ausgebildeten Fachkräften
  • Hauseigenes Servicepersonal und eigene Waschküche
  • Gästezimmer für Angehörige

Spezielle Angebote für Menschen mit Demenz

Einen Bereich in der Wohnpflege haben wir speziell auf die Bedürfnisse von dementiell erkrankten Menschen ausgerichtet. Dort gibt es 29 Plätze. Sie gehören zum Hamburger Programm der „Besonderen stationären Betreuung“ von Menschen mit Demenz
Hier können Sie die Broschüre (PDF) über die Wohnpflege herunterladen.

Seniorenzentrum St. Markus
Gärtnerstraße 63
20253 Hamburg
ZENTRALE/EMPFANG