Wohnen im Quartett – die Pflege-WG

Vier Apartments rund um einen großzügigen Wohnbereich mit offener Küche: Das bietet die Pflege-Wohngemeinschaft der Martha Stiftung im Stadtteil Stellingen für Menschen ab 60 mit somatischer Erkrankung. Eine Wohnform, die Gemeinschaft ermöglicht, ohne auf den Rückzug ins Private verzichten zu müssen.
Die barrierefreie Wohnung liegt in einem ruhigen Wohngebiet am Spannskamp. Das Angebot des Quartierstreffs im Hause kann mitgenutzt werden.
Zum Tierpark Hagenbeck ist es nur ein kurzer Spaziergang. Auch das lebendige Zentrum von Eimsbüttel ist nicht weit entfernt.

Lichtdurchflutete Zimmer

Jedes der vier Zimmer ist praktisch ein Apartment: mit eigener Pantry-Küche und eigenem Bad. Mit bodentiefen Fenstern sind die Zimmer lichtdurchflutet, hell und freundlich. Drei Zimmer haben einen eigenen Balkon.
Gemeinsam genutzt wird ein gemütlicher Wohnbereich, an den die offene Küche mit Balkon angrenzt. Sie ist modern eingerichtet und mit hochwertigen Geräten ausgestattet – ein beliebter Ort zum gemeinsamen Kochen, Essen und Klönen.
Mit dieser Raumaufteilung können die Mieter:innen jederzeit wählen zwischen Privatsphäre und WG-Leben, zwischen Raum für sich und gemeinsamen Aktivitäten. Auch Paare sind in der Pflege-WG herzlich willkommen.
Zu individuellen und gemeinsamen Themen finden regelmäßige Treffen statt.

Pflegebedarf ist Bedingung

Voraussetzung für den Einzug ist ein Mindestalter ab 60 und ein Pflegegrad. Der ambulante Pflegedienst der Martha Stiftung ist für die Mieter:innen jederzeit verfügbar. Ob Zimmer in der Pflege-WG frei sind, sehen Sie hier

Servicestützpunkt für Senior:innen
Gärtnerstraße 72