Mobile Kinderkrankenpflege
Seit Januar 2013 gibt es ein neues Angebot der Ambulanten Pflege St. Markus: einen mobilen Kinderkrankenpflegedienst. Das Angebot richtet sich an Eltern, die Kinder mit chronischen oder lebensverkürzenden Erkrankungen oder schweren mehrfachen Behinderungen betreuen und pflegen. Diese Kinder benötigen besondere Aufmerksamkeit und Pflege und professionelle medizinische Betreuung.
Die mobile Kinderkrankenpflege kann von Kindern ab 0 Jahren in Anspruch genommen werden. Die meisten Kinder werden über mehrere Stunden am Tag gepflegt, manche von ihnen mehrmals pro Woche. Möglich sind auch Beratungsbesuche bei den Eltern.
Professionelle Pflege kommt ins Haus
In Absprache mit der Kinderärztin und den Eltern oder Bezugspersonen kommen die Kinderkrankenschwestern ins Haus und versorgen die Kinder auch an Wochenenden und Feiertagen. Für die Pflege ist eine Verordnung für Häusliche Krankenpflege durch einen Kinderarzt erforderlich.
Ihre Spende hilft uns weiter!
Da die von den Kranken- und Pflegekassen erstatteten Beträge nicht die Kosten decken, ist die mobile Kinderkrankenpflege auf Unterstützung durch Spenden angewiesen, um ihre wichtige Arbeit leisten zu können.Unser Spendenkonto:
BIC:   GENODEF1EK1

Ambulante Pflege St. Markus