Der Erlenbusch-Bote ist da!

Im Browser lesen
Logo Martha Stiftung
Logo Martha Stiftung Logo Erlenbusch-Bote

Ausgabe 2-2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Erlenbuschs,

ich kann es kaum fassen, dass sich das Jahr schon wieder dem Ende zuneigt... Wo, um alles in der Welt ist denn nur die Zeit geblieben?

Jetzt, wo wir uns hier im Erlenbusch schon wieder auf die Advents- und Weihnachtszeit vorbereiten, möchte ich auf die vergangenen, wunderbaren Monate zurückblicken und die schönsten Augenblicke mit Ihnen und Euch teilen.

Endlich konnten wir wieder Projekte verwirklichen und Ausflüge machen.

Es waren Monate des Aufatmens und das merkt man den Kinder und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch an.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen wünscht

Ihre Susanne Okroy
Logo hamburgengel

Bitte spenden Sie!
Wie danken herzlich für Ihre Spende an:

Martha Stiftung - Erlenbusch
IBAN: DE11 2005 0550 1217 12222 72
BIC: HASPDEHHXXX

Tombola bei Pflanzen Kölle
Zwei Tage lang ging es hoch her bei Pflanzen Kölle.

Die kleinen und großen Erlenbuschler aus den Kinderwohngruppen und dem Wohnhaus Klosterwisch verkauften Lose bei der alljährlichen Pflanzentombola und das machten sie so gut, dass am zweiten Tag bereits sehr schnell alle Lose ausverkauft waren.

Besonders toll war, dass auch Kund:innen, die keine Lose kaufen wollten, etwas in den Spendentopf packten und sich interessiert an unserer Arbeit zeigten.

Für Anita und alle anderen war es jedenfalls ein Riesenspaß.

Wir bedanken uns bei Pflanzen Kölle dafür, dass die Einnahmen der Tombola dem Erlenbusch zugutekommen!

Trick or Treat!!!
Halloween in Entenhausen ist immer wieder ein besonderes Ereignis.

Die tolle Nachbarschaft aus dem Haselkamp, die sich eine eigene Busstation, die Haltestelle "Entenhausen" eingerichtet haben, haben auch dieses Jahr die ganze Straße gruselig dekoriert und gemeinschaftlich zum Waffelbacken eingeladen.

Wie schon im letzten Jahr ging der Erlös dieser tollen Aktion an den Erlenbusch. Es war also Ehrensache, dass auch unsere Kinder zu Gast waren.

Party im Zelt
"...Wollen wir ne Party machen, jetzt, wo das Zelt schon mal steht?"

Gesagt getan, ein kleines Buffet war schnell bestellt, die Musikanlage, die wir kurz zuvor geschenkt bekommen haben (Danke an Coskun Üresin und "Dialog ohne Hindernisse"), wurde angeschlossen und zu trinken gab es dann auch genug.

Im Erlenbusch wusste man immer schon zu feiern und so ging es fröhlich und lautstark bis Mitternacht.

Mit Rücksicht auf unsere tolle Nachbarschaft brachen wir dann aber ab ...Allerdings munkelt man, dass anderenorts weitergefeiert wurde!

Sommerfest im Erlenbusch
Schon Wochen vorher verfolgten wir den Wetterbericht, denn schließlich sollte beim ersten öffentlichen Sommerfest nach der Pandemie alles perfekt sein.

Alle freuten sich endlich wieder viele, viele Gäste im Erlenbusch begrüßen zu dürfen und so hatte auch Petrus ein Einsehen und ließ die Sonne fleißig scheinen.

Bei bester Stimmung und toller Musik amüsierten sich alle, holten sich Eis vom Eiswagen, bedienten sich am Kuchenbuffet oder stürmten den Grill. Wir verbrachten den Nachmittag mit Plaudern, Reiten und Spielen und fast alle Gewinne der Tombola fanden glückliche Gewinner.

Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst, aber nächstes Jahr gibt es eine neue Chance, denn am 31.August 2024 ab 15:00 Uhr laden wir wieder ein...

Laternestehen im Erlenbusch!
"Ich stehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..."

Einen Tag vor St. Martin trafen sich die Erlenbuschkinder zum traditionellen "Laternestehen" im Hof.

Musikalisch begleitet von unserer Musiktherapeutin Thekla sangen wir alle bekannten und auch weniger bekannten Laternelieder. Danach gab es leckere Kürbissuppe im schummrigen Zelt, das vom Licht der bunten Lichter beleuchtet wurde.

Jede Spende hilft!
Spenden bitte an:

Martha Stiftung- Erlenbusch
IBAN: DE11 2005 0550 1217 12222 72
BIC: HASPDEHHXXX

Sie finden den Erlenbusch-Boten interessant? Dann empfehlen Sie ihn doch weiter! Falls Sie unseren Erlenbusch-Boten in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, dann senden Sie bitte eine E-Mail an info@martha-stiftung.de.

Eine Einrichtung der Martha Stiftung / Impressum / Datenschutz