30.06.2022
Filmtipp: 17.30 SAT.1 REGIONAL für Filmdreh im Erlenbusch -
Wir haben einen Filmtipp für euch! 17:30 SAT.1 REGIONAL war zu Besuch und hat einen Film über den Erlenbusch gedreht. Wir haben ihn schon mehr als einmal angeschaut und sind jedes Mal wieder berührt und begeistert

So beschreibt die Redaktion selbst ihren Film:
Der Erlenbusch ist eine pädagogisch-therapeutische Einrichtung in Hamburgs-Volksdorf und gehört zur Martha Stiftung. Dort kümmert man sich seit vielen Jahren um Kinder mit Behinderungen und hilft Eltern dabei, ihre Kinder zu lieben. 40 zum Teil schwer behinderte Kinder leben in der Einrichtung. Im Erlenbusch werden sie nicht aufbewahrt – die Kinder haben dort ein Zuhause mit hochqualifizierten Bezugspersonen, die wirklich mit dem Herzen bei der Sache sind und alles tun, damit ihre Schützlinge sich wohlfühlen und vielleicht einen kleinen Schritt nach vorne machen können. Jede Möglichkeit, den Kindern ihr Leben zu erleichtern, wird begrüßt, jede Hilfe dankend angenommen. So gibt es beispielsweise auch ein hauseigenes Therapiepferd. Das Tier stammt aus einer Spendenaktion – ein wichtiges Standbein für die Einrichtung.

Und hier geht's zum Film: