13.01.2022
Funk zu Besuch im Martha Haus
Du kennst Menschen, die an Demenz erkrankt sind? Menschen, die dir viel bedeuten? Oder du hast Interesse an einem Job in der Pflege, hast aber noch viele Fragen? Dann möchten wir dir diese Reportage der followme.reports ans Herz legen, für die ein Filmteam von Funk extra zu uns ins Martha Haus gekommen ist.

Das Filmteam hat einen Tag lang eine Mitarbeiterin aus dem Martha Haus bei der Arbeit begleitet. Funda ist 25 Jahre alt und arbeitet als Sozialbetreuerin mit 20 Bewohner:innen, die an Demenz erkrankt sind. Sie kennt sich also richtig gut aus. In dem Film teilt sie ihr Wissen mit uns und zeigt uns in persönlichen Einblicken, was für sie die Arbeit mit demenzkranken Menschen so besonders macht. Vielleicht kennst du Funda schon. Sie ist als Pflege-Influencerin auf dem Instagram-Kanal #mehralspflege von der Diakonie Hamburg mit dabei.

Der Film dauert kaum länger als eine Viertelstunde. 16:43 Minuten, die sich wirklich lohnen! Wir danken Funda, der Reporterin Hannah wie dem gesamten Filmteam für den einfühlsamen Bericht!

Behind the Scenes