24.03.2020
Wir schaffen das! Kinder malen Straßenbild für BewohnerInnen des Seniorenzentrums St. Markus / Aktion Hoffnungsbrief der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit
Derzeit lädt die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit alle Hamburgerinnen und Hamburger ein, älteren Menschen in Alten- und Pflegeheimen einen Brief zu schreiben, die derzeit wegen des Corona-Virus Covid-19 keinen Besuch empfangen dürfen. Kinder können auch ein Bild malen. Wie kreativ so etwas umgesetzt werden kann, zeigt dieses Straßenbild, dass Kinder aus der Nachbarschaft für die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorenzentrums St. Markus auf den Gehweg gemalt haben mit einer aufmunternden Botschaft: Wir schaffen das!

Wer sich mit einem Brief, Bild, Gedicht, guten Wünschen und Gedanken an der Aktion beteiligen will, kann dies anonym oder unter Angabe der Absenderadresse tun. Bitte wenden Sie sich dafür an die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit, die die Briefe an die älteren Menschen in den Pflegeeinrichtungen der Diakonie weiterleitet.

Briefe können eingesandt werden an:
Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit, „Hoffnungsbrief“, Königstr. 54, 22767 Hamburg
Weitere Informationen finden Sie unter www.diakoniehh.de/hoffnungsbrief