24.02.2017
Barbara Auer liest für den hamburgerengel am 2. März
"Ich hab dich so lieb ..."

Herzlich willkommen zu komischen Liebesgeschichten und -gedichten!

Am Donnerstag, dem 2. März, um 19:30 Uhr treten Barbara Auer und Christian Maintz in der Aula des Gymnasiums Buckhorn auf. Die beliebte Schauspielerin und der Volksdorfer Autor lesen ausgewählte humoristische Kurzgeschichten und Gedichte über das wohl meistbesungene Thema der Literaturgeschichte: die Liebe. Das Programm umfasst Texte von Wilhelm Busch, Kurt Tucholsky, Mascha Kaléko und vielen anderen, insbesondere auch von Christian Maintz selbst, dessen Gedichtband Liebe in Lokalen 2016 im Verlag Antje Kunstmann erschienen ist.

Der Gesamterlös geht an den hamburgerengel.

wann?
am Donnerstag, 2. März 2017, 19:30 Uhr

wo?
Gymnasium Buckhorn, Hamburg-Volksdorf, Im Regestall 25

• 12 €
  •   8 € ermäßigt

Kartenvorverkauf

• Buchhandlung I. v. Behr, Im alten Dorfe 31, Hamburg-Volksdorf
  • Schulbüro Buckhorn

Barbara Auer ist eine der profiliertesten Film- und Fernsehschauspielerinnen der Bundesrepublik. Sie studierte an der Hamburger Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und spielte u.a. am Burgtheater Wien, den Hamburger Kammerspielen sowie dem St. Pauli Theater. Zu ihren bekanntesten Kino- und TV-Filmen zählen Die innere Sicherheit, Nikolaikirche, Effi Briest, Der Liebeswunsch, Nachtschicht u.v.a. Barbara Auer hat auch diverse Hörbücher eingelesen. Für ihre schauspielerische Arbeit wurde sie u.a. mit dem Deutschen Filmpreis, zwei Grimme-Preisen und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet.

Christian Maintz ist Autor, Literatur- und Medienwissenschaftler. Er liest gerne und oft in Duett-Formationen, so mit Barbara Auer, Nina Petri, Peter Lohmeyer oder Harry Rowohlt (bis 2012). Zweimal wurden seine komischen Gedichte mit dem Wilhelm-Busch-Preis ausgezeichnet. Den Volksdorfern ist Maintz auch als Veranstalter und Kommentator der Klassikerreihe im Koralle-Kino bekannt.

Alle Infos finden Sie hier.