Martha Haus
SVS-Karte
Sicherheit und Unterstützung zu Hause
Die SVS-Karte der Martha Stiftung steht für „Sicherheit, Vorsorge und Service“ in den eigenen vier Wänden. Für eine monatliche Pauschale erhalten Seniorinnen und Senioren, die die SVS-Karte abonnieren, einen Grundservice. Den Abonnenten stehen feste Ansprechpartner zur individuellen Beratung zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig Kontakt auf und vermitteln bei Bedarf und nach Wunsch Hilfeleistungen.
Zusätzlich können weitere Dienstleistungen hinzugebucht werden. Dazu gehören beispielsweise:
  • Hausmeisterleistungen / Kleinreparaturen
  • hauswirtschaftliche Leistungen (z.B. Reinigung)
  • häusliche ambulante Pflegeleistungen
  • Wäscheservice
Abonnenten der SVS-Karte leben selbstständig, haben jedoch die Sicherheit, dass bei Bedarf Hilfe und Unterstützung schnell verfügbar sind. Mit diesem Angebot, das in der Region Rahlstedt, Farmsen und Berne möglich ist, trägt die Martha Stiftung dazu bei, dass ältere Menschen ihre Möglichkeiten zur Gestaltung des Alltags besser nutzen können.

Grundleistungen
Die Grundleistungen der SVS-Karte kosten monatlich 9,90 Euro bei einem Einpersonenhaushalt oder 11,90 Euro bei einem Zweipersonenhaushalt. Die Leistungen in allen drei Regionen umfassen zum Beispiel:
  • Betreuung und Beratung im Rahmen von regelmäßigen Sprechzeiten, falls nötig auch innerhalb der eigenen Wohnung
  • Aufnahme auf die Interessentenliste für Seniorenwohnungen der Martha Stiftung
  • bei Bedarf und Wunsch bevorzugter Zugriff auf einen Pflegeplatz in einer der Senioreneinrichtungen der Martha Stiftung (nach neun Monaten SVS-Teilnahme)
  • kurzfristige Vermittlung häuslicher Pflegeleistungen nach Bedarf
  • Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen des Martha Hauses
  • Nutzung der Veranstaltungs- und Gemeinschaftsräume in den Senioreneinrichtungen der Martha Stiftung für private Festlichkeiten zu vergünstigten Konditionen
  • Gästezimmernutzung im Martha Haus zu vergünstigten Preisen